Vita

André Gerhard

André Gerhard ist Vortragsredner und Trainer. Er gilt als führender Experte zum Thema “Gehirngerechtes Präsentieren, Lernen und Lehren”. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums und einer suggestopädischen Ausbildung, gründete er ein Unternehmen im Bereich der Erwachsenenbildung mit, das innerhalb von zehn Jahren zum deutschen Marktführer in dieser Branche wurde.

Seit 2007 ist André Gerhard als der Experte für gehirngerechtes Präsentieren, Lernen und Lehren tätig. Zu diesem Thema bietet er zusammen mit seiner Frau Inge Seminare und Workshops an. Seine Trainings zeichnen sich durch einen ausgeprägten Motivationsfaktor, Humor und hohe Nachhaltigkeit aus.

Als Redner überzeugt André Gerhard sein Publikum mit unterhaltsamen, mitreißenden Vorträgen.

 

Zur Person

Geburtsdatum: 03.09.1960

Geburtsort: Düsseldorf

Schulabschluss: Abitur

 

Ausbildung

1984 – 1985
RWTH Aachen
Studium: Maschinenbau
Abschluß: Dipl.-Ing. (TH)
1985
LIND Institute, San Francisco,
Prof. Charles Schmid
Suggestopädische Ausbildung

 

Berufserfahrung

1984 – 1985
Einzelfirma André Gerhard
Gedächtnistraining
Trainer
1985 – 2012
G.I.T.-Seminare GmbH & Co KG
Englisch-Intensiv-Seminare für Führungskräfte
Gesellschafter
1985 – 1997
G.I.T.-Seminare GmbH & Co KG
Englisch-Intensiv-Seminare für Führungskräfte
Geschäftsführer und Trainer
1997 – 2004
AGONET GmbH
EDV-Beratung
Gesellschafter-Geschäftsführer
EDV Anwenderschulungen
seit 2006
LERNeRFOLG³ GmbH & Co. KG
Seminare: Gehirngerechtes Lernen, Lehren
und Präsentieren
Gesellschafter
Trainer und Vortragsredner

 

Trainingsschwerpunkte

  • Lern- und Gedächtnistraining für Auszubildende
  • Lern-Methoden-Training für Ausbilder
  • Gehirngerechtes Präsentieren für Führungskräfte
  • Öffentliche Vorträge

 

Sprachen

  • Arbeitssprache: Deutsch
  • Englisch: verhandlungs- und vortragssicher
  • Französisch: fließend

 

Häufige Rückmeldungen

  • „Das Training hat Spaß gemacht und war sehr motivierend.“
  • „Die Inhalte wurden einfach und überzeugend erklärt.“
  • „Die vermittelten Techniken kann ich sofort in die Praxis umsetzen.“
  • „Ihr Training hat mir Sicherheit und Motivation gegeben.“